Discover True Sound

Probebühne Burgtheater

Erstmalig seit seinem Bestehen wurde die Probebühne auf den neuesten Stand der Technik und Akustik gebracht. Konzept & Planung – wie schon so oft bei besonders anspruchsvollen Projekten – die Firma Tonarchitektur, Peter Willensdorfer.

 

Das Ergebnis: ein schlichtweg in jeder Hinsicht exzellenter Raum! Dass hierbei in jeder Hinsicht auch optischen Kriterien entsprochen wurde, entspricht darüber hinaus dem Selbstverständnis von Peter Willensdorfer. Dass die Produkte unseres Herstellers Vicoustic zudem nicht nur aus akustischer Sicht in dieses Konzept passen, freut uns natürlich besonders. Und wir sind durchaus auch ein wenig stolz darauf!

Und weil es eh so wenige wirklich gute Räume gibt, baten wir den Cheftonmeister des Burgtheaters, ob wir diesen Raum testweise auch mit unseren High End PA-Systemen bespielen dürften. Wir durften 🙂 Und das Ergebnis war schlicht sensationell! Was wiederum nur zu deutlich aufzeigt, wie wesentlich die Einflüsse einer guten Raumakustik sind!

In diesem Sinne werden wir auch weiterhin danach streben, die beiden Themen Beschallung & Akustik bestmöglich miteinander zur verknüpfen und deren komplexe Aspekte in unseren zum Teil bahnbrechenden Projekten entsprechend umzusetzen.