Discover True Sound

Klangbilder 2018

November 2018

Als langjähriger Aussteller auf der österreichischen High-End-Messe klangBilder wollten wir heuer in Kooperation mit den Veranstaltern neue Maßstäbe setzen. Die Idee war, den auf der Suche nach möglichst authentischem Live-Charakter befindlichen High-End-Enthusiasten tatsächlich authentischen Live-Sound zu bieten.

Wir stellten hierfür das QX-Großbeschallungssystem des österreichischen Herstellers Lambda Labs in das Foyer des Arcotel Kaiserwasser und boten eine große Bandbreite an Live-Acts auf, die zwischen den Genres Klassik (Janoska-Ensemble, Mattheus, Dora Deliyska), World-Music (Robin Gillert und Band), Pop (Gary Howard) und Jazz bis Samba (Jacqueline Patricio) über das 5-Wege-Hornsystem von Lambda Labs mehr als überzeugend präsentiert wurden. Live-Sound at it’s best!

Spannend für uns war hierbei der Umstand, dass das System aufgrund seines hohen Wirkungsgrades tatsächlich nur auf ca. 0.1% seiner tatsächlichen Leistung spielte – und trotzdem alle musikalischen Nuancen, feindynamischen Details und Klangfarben mit überragender Selbstverständlichkeit im Foyer des Hotels zur Livehaftigkeit erweckte.

Und das durchaus anspruchsvolle Publikum der Messe war schlichtweg begeistert!