Discover True Sound

KIK-Ried

KIK (Kunst im Keller): Custom-built Bass-Array / Alcons Audio Soundsystem /Custom-made acoustics – Ein Update das sich in jeder Hinsicht sehen
lassen kann.
 

Mit seiner großen Bandbreite an Veranstaltungen ist das Kulturzentrum KIK („Kunst im Keller“) in Ried im Innkreis seit Jahrzehnten eine Institution im oberösterreichischen Kulturgeschehen. Die im Frühsommer 2020 ausgeführte Generalsanierung der Location stellte uns vor akustische und beschallungstechnische Herausforderungen: Dem L-förmigen Grundriss und der asymmetrischen Bühne begegneten wir mit einem in der Bühnenrückwand integrierten custom built Mono-Bassarray und einem zwei-Zonen-Beschallungskonzept. Die notwendigen akustischen Maßnahmen wurden in Absprache mit dem Architekten derart integriert, dass sie Teil des neuen Erscheinungsbildes wurden und zu einer wesentlichen Verbesserung der Atmosphäre des „Kellers“ beitragen. Durch die Summe dieser Maßnahmen erfuhr das KIK eine Aufwertung, von der im zukünftigen Betrieb alle Beteiligten in höchstem Maße profitieren werden.

 

Technische Daten:

8x 18” High power CB Design subs
2x Alcons Audio VR12
2x Alcons Audio VR5
1x Alcons Audio Sentinel10
2x RAMM audio XTR-12K
1x Xilica Solaro FR1
4x curv500 ISUB
2x curv500 D SAT
5x curv500 S2
2x curv500 iAMP

Website: kik-ried.com
Fotos: Lohar Prokop