Discover True Sound

Privates Akustikprojekt

Oftmals investieren Privatkunden nicht unbeträchtlich Summen in Hifi/Highend-Equipment, um dann festzustellen, dass die Raumakustik dem
Hörvergnügen Grenzen setzt.

Dank des Portfolios der Firma Artnovion bekommen wir jedoch so gut wie jedes Akustikproblem in den Griff. Im vorliegenden Fall ergaben unsere Messungen eine massive Resonanz zwischen Boden und Decke, die Nachhallzeit erwies sich als deutlich zu hoch, und auch Flatterechos störten das Klangbild. Dem begegneten wir mit einer abgehängten Deckenkonstruktion und darin eingelassenen Logan-Diffusoren, Sahara-Absorber-Wandpaneelen sowie Basstraps und Subtraps in den Ecken hinter den Lautsprechern. Das Ergebnis begeistert durch seine akustische Wirksamkeit und überzeugte die Auftraggeber nicht zuletzt auch durch sein ansprechendes Design.

Technische Daten:

8x Artnovion Sahrara Doble absorbers (graphite)
20x Artnovion Lagos diffusers (white)
4x Siena W sub trap corner (graphite)
2x Siena W bass trap corner (graphite)
3x Siena W Absorber (graphite)